Nurtured Heart Approach

Herz-Nährungs-Ansatz

Diese simple Technik wende ich selber an und vermittle sie Eltern und Professionellen, um ihre Kinder und Jugendlichen oder Partner/innen konstruktiv zu unterstützen und ihnen einfacher Grenzen setzen zu können.

 

• Stärken und Ressourcen fortlaufend verbalisieren - auch die schwer erkennbaren

• Selbstvertrauen einer Person durch diese nährende Kommunikation steigern

• Hang zu destruktivem Handeln verringern

 

Vortrag 

Kinder und Jugendliche innerlich bestärken

"Nurtured Heart" - Ansatz

Mittwoch 11. März 2020 19.30 Uhr,  Schwyz 

Referent: Andreas Treier-Steiner

Ausschreibung PDF

Anbieter Link

 

Vortrag

Der "Nurtured Heart" Ansatz  nach Howard Glasser

Mittwoch, 25. Mai 2020  19.30 Uhr, Ermensee

Referent: Andreas Treier-Steiner

Ausschreibung PDF

 

Rückmeldungen

 

Vor eineinhalb Wochen hast du uns am Elternabend in den Nurtured Heart Approach eingeführt. Seither wende ich die Prinzipien an und  bin viel positiver und aufgestellter unterwegs. Es ist wieder so, dass ich mich darauf freue, in die Schule zu gehen. Nicht nur den Schülern und Schülerinnen, sondern auch mir,  tut es gut meine positiven Worte zu hören. 

Zu Hause kann ich ebenso fest davon profitieren. Meine Kinder sind 3, 5 und 7 Jahre alt. Mit der positiven Haltung auch zu Hause merke ich, wie sich genauso das Familienleben entspannt. Auch mein Mann, der nicht am Kurs teilnimmt, rutscht automatisch ins Positive. Er merkt wie gut es ihm tut und die Kinder motivierter sind.

 

Salome Anderhalden, Lehrerin